Natur- und Vogelschutzverein Dornach

 

 


18. August 2018: Jugendanlass "Wunder Pflanzenwelt"

Hast du schon einmal Sauerklee probiert, Pflanzenkunst gemacht oder eine Brennessel berührt, ohne dass sie dich gebrannt hat? Kennst du Tricks und Strategien der Pflanzen, um sich zu vermehren oder zu schützen? 

Falls du Lust hast, die Pflanzenwelt mal anders zu erleben, dann komm mit uns auf eine spannende Entdeckungsreise ins Reich der Pflanzen. Für Spiel und Spass wird auch gesorgt. 

Unter der Leitung von Gaudenz Dettli (Feldbotaniker, Exkursionsleiter und Ranger) und Angela Dettli (Natur- und Wildnispädagogin) erleben wir die Welt der Pflanzen von ganz neuen Seiten. Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Nachmittag mit euch!

  • Wann:   Samstag, 18.08.2018, 14.00 bis 17.00 Uhr
  • Wo:       Treffpunkt um 14.00 Uhr beim Parkplatz unterhalb der Ruine Gilgenberg, Zullwil (SO)
  • Was:     Jugendanlass "Wunder Pflanzenwelt" ---> Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder und Jugendliche (8-16 Jahre) beschränkt. Ein Zvieri wird organisiert. Wir bitten um Anmeldung bis am 2. August 2018 an Angela und Gaudenz Dettli, 061 791 06 16, lustaufgarten@ebmnet.ch
  •  Weitere Informationen:  Ausschreibung%20Wunderwelt%20Pflanzen-def.pdf


 

1. September 2018: Arbeitseinsatz "Lolibach"

  • Nähere Informationen folgen.




Jahresprogramm 2018

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um das NVD-Jahresprogramm 2018 zu öffnen:  

NVD-Jahresprogramm-2018.pdf